Sonntag, 26. November 2006

Ein Kunstwerk werden

Am Donnerstag dieser Woche, am 30. November 2006, werde ich Teil eines Kunstwerkes von Tino Sehgal. Dann eröffnet Tino Sehgal seine Ausstellung im Hamburger Kunstverein. Ich werde in dieser Ausstellung mitwirken und mithelfen, seine Idee interpretierend zur Aufführung zu bringen.
Wie fühlt man sich als Teil eines Kunstwerkes? Was gibt es dabei zu erleben? Wie ist es, betrachtet und erfahren zu werden? Wer wird kommen? Und wie vor allem wird sich all dies aus der Perspektive eines theologischen Beobachters ausnehmen, der ich bin? Ich werde darüber einmal in der Woche berichten und die Erfahrungen meiner wöchentlichen Dreieinhalbstundenschicht in Tino Sehgals Choreographie an dieser Stelle veröffentlichen.
Am Donnerstagabend können Sie meine ersten Notizen lesen. Also, schauen Sie dann mal rein.
Bis dahin,
Jörg Herrmann

Keine Kommentare: